Süß ohne Zucker

Allgemein wird zu süß, zu salzig, zu fett und zu einseitig gegessen. Der Anteil an Zucker hat in den letzten Jahrzehnten drastisch zugenommen, vor allem da der Zuckeranteil in Teilfertig- und Fertigprodukten stark angestiegen ist. Es wird seltener frisch gekocht und auf Fertigprodukte zurückgegriffen, daher ist es oft schwer möglich, den Zuckerkonsum zu kontrollieren. Zucker wird im Körper gespeichert und sind die Speicher voll, nehmen wir kontinuierlich zu, setzen an unliebsamen Stellen Fettreserven an und das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs oder Diabetes mellitus zu erkranken, steigt um ein Vielfaches. Daher haben wir ein Programm zusammengestellt, bei dem 28 Tage primär auf Haushaltszucker verzichtet wird und der Fokus auf natürliche Süße und wertvolle Kohlenhydrate gelegt wird. Um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, haben wir einen Trainingsplan zusammengestellt, bei dem du 2 x wöchentlich mithilfe eines Trainingsvideos deine Muskulatur stärken und deinen Körper formen kannst.

Die Programmdetails:

  • Intervallfasten nach der 16/8-Methode

  • Verzicht auf Zucker, Reduktion von Kohlenhydraten

  • Ernährungsplan

  • Trainingsplan inkl. 2 Trainingsvideos pro Woche

  • 8000 Schritte pro Tag

  • Betreuung ausschließlich ONLINE

Die Vorteile:

  • Keine Anfahrten!

  • Kein Terminstress!

  • Trainiere wann und wo du möchtest!

  • Gemeinsam statt einsam zum Wohlfühlgewicht!

  • Persönliche Betreuung fast rund um die Uhr!

Programmdauer: 28 Tage

ONLINE

Termin:

24. Mai - 20. Juni 2021

Teilnahme bereits ab

€ 29,-

möglich!

Wie kannst du teilnehmen?

Auf den Anmeldebutton klicken, Betreuungspaket wählen und los gehts!

Benötigt man für die Teilnahme Vorkenntnisse?

Nein, dieses Programm ist für Erwachsene jeden Alters und jedes Fitnesslevel geeignet und es sind für die Teilnahme keine Vorkenntnisse nötig. Wir stehen dir während des Programms für Fragen zur Verfügung und können nach Rücksprache auch Empfehlungen für einfachere oder intensivere Übungsausführung geben und geben Antwort auf Ernährungsfragen.

Gibt es eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Programm?

Ja, du solltest gesund sein. Wenn du an Krankheiten und Unverträglichkeiten leidest, kläre diese bitte zuvor mit einem Arzt deines Vertrauens ab.

Wie wirst du betreut?

Sämtliche Informationen erhältst du zu Beginn per Email. Während des Programms wird eine eigene Whatsapp-Gruppe erstellt, bei der du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst und auch Fragen an uns richten kannst. Wir sind fast rund um die Uhr für dich erreichbar.

Gibt es unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten?

Ja! Je nachdem wieviel du verändern möchtest, kannst du ein entsprechendes Betreuungspaket buchen. Zusätzlich zum Trainings- und Ernährungsplan kannst du auch je nach Betreuungspaket an Online-Live-Workouts teilnehmen oder Online-Ernährungstrainings buchen, bei dem im Einzelgespräch auf deine Ernährungsthemen eingegangen wird.

Wie funktioniert der Trainingsplan?

Du erhältst zu Beginn des Programms ein Handout mit allen wichtigen Informationen, darin ist auch ein Fitnesstest enthalten, den du zuhause am Beginn und am Ende des Programms durchführen solltest, um deinen Erfolg sichtbar zu machen. Im Handout ist auch ein Zeitplan enthalten, wann du trainieren solltest. Dabei handelt es sich um eine Empfehlung. Es steht dir natürlich vollkommen frei zu trainieren, wann und wo du möchtest. Pro Woche werden 2 Trainingsvideos freigeschaltet, nach denen du trainieren kannst.

 

Wie kann ich die Trainingsvideos abrufen?

Du erhältst von uns zu Beginn des Programms ein Email mit dem Link und dem Passwort für den Zugang. Weiters benötigst du eine Internetverbindung und einen Laptop oder Smartphone. Für die Dauer des Programms kannst du rund um die Uhr auf die Videos zugreifen. Zum Ende des Programms wird der Zugang wieder deaktiviert.

Wie funktioniert das Intervallfasten? Muss ich hungern?

Nein, du sollst bitte nicht hungern! Bei unserem Programm empfehlen wir das Intervallfasten nach der 16/8-Methode. Hierbei isst du in 8 Stunden 2-3 Mahlzeiten und fastest 16 Stunden. Die 8 Stunden Essenszeit kannst du zu Beginn frei wählen und an deinen Alltag anpassen. Von Obst und Gemüse kannst du essen, soviel du möchtest und bis du satt bist. Aber keine Sorge, auch Milchprodukte, Getreide, Tofu, Fisch, Ei, Fleisch- und Wurstwaren etc. sind erlaubt.

Muss ich beim Essen auf etwas verzichten?

Grundsätzlich musst du auf nichts verzichten. Wir empfehlen jedoch eine Reduktion von Zucker, Kohlenhydraten und Naschereien. Alternativ kannst du auf natürliche Süße durch Obst, Gemüse, Trockenfrüchte und auch Birkenzucker zurückgreifen. Alkohol und Nikotin weitestgehend meiden. Für größtmögliche Erfolge erhältst du zu Beginn des Programms einen Ernährungsplan, der dich bei deiner Speisengestaltung unterstützen kann. Aber es steht dir natürlich vollkommen frei zu entscheiden, welche Lebensmittel du einschränken oder meiden möchtest.

Verbessere deine Fitness und dein Wohlbefinden

in 28 Tagen!

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