Ketogene Ernährung

Durch die ketogene Ernährung soll der körperliche Zustand der Ketose genutzt werden, um den Körper von Kohlenhydraten und Zucker zu entwöhnen. Der Körper gewinnt im Allgemeinen Energie aus den durch die Nahrung zugeführten Kohlenhydraten, die mithilfe von Insulin in der Muskulatur und in der Leber gespeichert werden. Wird die Kohlenhydratzufuhr stark gedrosselt, muss der Körper eine alternative Energiequelle suchen, hier kommt es zur Ketose. Der Körper zapft seine Fettreserven an und wandelt mithilfe von Ketonkörpern Fett in Energie um. Da die Energie bei dieser Ernährungsform vorwiegend aus Fett gewonnen wird, wird auch in der Ernährung die Fettzufuhr etwas erhöht. Für die Regeneration und den Zellaufbau wird Eiweiß benötigt und die Zufuhr im Programm erhöht. Standardgemäß ist ketogene Ernährung sehr fleischlastig, wobei wir im Programm auf Abwechslung achten und auf pflanzliche Alternativen oder Fisch zurückgreifen. Um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, haben wir einen Trainingsplan zusammengestellt, bei dem du 2 x wöchentlich mithilfe eines Trainingsvideos deine Muskulatur stärken und deinen Körper formen kannst.

Die Programmdetails:

  • Intervallfasten nach der 16/8-Methode

  • Keine Kohlenhydrate bzw. Zucker

  • Ernährungsplan

  • Trainingsplan inkl. 2 Trainingsvideos pro Woche

  • 8000 Schritte pro Tag

  • Betreuung ausschließlich ONLINE

Die Vorteile:

  • Keine Anfahrten!

  • Kein Terminstress!

  • Trainiere wann und wo du möchtest!

  • Gemeinsam statt einsam zum Wohlfühlgewicht!

  • Persönliche Betreuung fast rund um die Uhr!

Programmdauer: 28 Tage

ONLINE

Termin:

12. April - 09. Mai 2021

Teilnahme bereits ab

€ 29,-

möglich!

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Wie kannst du teilnehmen?

Auf den Anmeldebutton klicken, Betreuungspaket wählen und los gehts!

Benötigt man für die Teilnahme Vorkenntnisse?

Nein, dieses Programm ist für Erwachsene jeden Alters und jedes Fitnesslevel geeignet und es sind für die Teilnahme keine Vorkenntnisse nötig. Wir stehen dir während des Programms für Fragen zur Verfügung und können nach Rücksprache auch Empfehlungen für einfachere oder intensivere Übungsausführung geben und geben Antwort auf Ernährungsfragen.

Gibt es eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Programm?

Ja, du solltest gesund sein. Wenn du an Krankheiten und Unverträglichkeiten leidest, kläre diese bitte zuvor mit einem Arzt deines Vertrauens ab.

Wie wirst du betreut?

Sämtliche Informationen erhältst du zu Beginn per Email. Während des Programms wird eine eigene Whatsapp-Gruppe erstellt, bei der du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst und auch Fragen an uns richten kannst. Wir sind fast rund um die Uhr für dich erreichbar.

Gibt es unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten?

Ja! Je nachdem wieviel du verändern möchtest, kannst du ein entsprechendes Betreuungspaket buchen. Zusätzlich zum Trainings- und Ernährungsplan kannst du auch je nach Betreuungspaket an Online-Live-Workouts teilnehmen oder Online-Ernährungstrainings buchen, bei dem im Einzelgespräch auf deine Ernährungsthemen eingegangen wird.

Wie funktioniert der Trainingsplan?

Du erhältst zu Beginn des Programms ein Handout mit allen wichtigen Informationen, darin ist auch ein Fitnesstest enthalten, den du zuhause am Beginn und am Ende des Programms durchführen solltest, um deinen Erfolg sichtbar zu machen. Im Handout ist auch ein Zeitplan enthalten, wann du trainieren solltest. Dabei handelt es sich um eine Empfehlung. Es steht dir natürlich vollkommen frei zu trainieren, wann und wo du möchtest. Pro Woche werden 2 Trainingsvideos freigeschaltet, nach denen du trainieren kannst.

 

Wie kann ich die Trainingsvideos abrufen?

Du erhältst von uns zu Beginn des Programms ein Email mit dem Link und dem Passwort für den Zugang. Weiters benötigst du eine Internetverbindung und einen Laptop oder Smartphone. Für die Dauer des Programms kannst du rund um die Uhr auf die Videos zugreifen. Zum Ende des Programms wird der Zugang wieder deaktiviert.

Wie funktioniert das Intervallfasten? Muss ich hungern?

Nein, du sollst bitte nicht hungern! Bei unserem Programm empfehlen wir das Intervallfasten nach der 16/8-Methode. Hierbei isst du in 8 Stunden 2-3 Mahlzeiten und fastest 16 Stunden. Die 8 Stunden Essenszeit kannst du zu Beginn frei wählen und an deinen Alltag anpassen. Gemüse kannst du essen, soviel du möchtest und bis du satt bist. Aber keine Sorge, auch Milchprodukte, Tofu, Fisch, Ei, Fleisch- und Wurstwaren etc. sind erlaubt.

Muss ich beim Essen auf etwas verzichten?

Um den Zustand der Ketose herbeizuführen, ist der Verzicht auf Kohlenhydrate, Zucker, Limonaden und Naschereien notwendig. Auch Alkohol und Nikotin sollte man weitestgehend meiden. Für größtmögliche Erfolge erhältst du zu Beginn des Programms einen Ernährungsplan, der dich bei deiner Speisengestaltung unterstützen kann. Aber es steht dir natürlich vollkommen frei zu entscheiden, ob du die ketogene Ernährung so umsetzen möchtest oder nicht.

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