Übungskatalog

Fit in 5 Minuten

Infos zum Übungskatalog

 

  • Absolviere zu Beginn und am Ende des Programms den Fitnesstest, um deine Veränderung entsprechend zu dokumentieren.

  • Der Trainingsplan für Fit in 5 Minuten ist in 3 unterschiedliche Pläne unterteilt. Die Pläne erhältst du zu Beginn des Programms.

  • Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Bitte jedoch auf eine korrekte Ausführung der Übung achten.

  • Im Übungskatalog werden alle Übungen erklärt, damit du die Übungen korrekt und achtsam ausführen kannst.

  • Täglich sind 5 verschiedene Übungen zu absolvieren, die du teilweise sehr gut in den Alltag integrieren kannst.

  • Bitte achte bei jeder einzelnen Übungsausführung auf genügend Platz, eine stabile Position und entferne Gegenstände, woran du dich stoßen oder ausrutschen könntest.

  • Solltest du bei einer Übung Schmerzen haben, bitte die Übung sofort abbrechen.

  • Ist eine Übung zu leicht oder zu schwer, setz dich bitte mit uns in Verbindung, wir können dir jederzeit zu jeder Übung eine Alternative vorschlagen.

  • Tausche die Übungen zwischen den Plänen nicht aus. Die unliebsamsten Übungen trainieren meist die Bereiche, wo man die größten Defizite hat.